· 

Wie CREANOweb entstand

Wer jetzt denkt, dass CREANOweb von Grund auf fein säuberlich geplant und aufgebaut wurde, nun, den muss ich enttäuschen. Alles begann im Juni 2016, als ich mit meinem besten Freund ein Projekt auf die Beine stellen wollte. Kurz gesagt, war das Projekt ein kleiner Misserfolg und kam nie richtig ins Rollen. Und dennoch...

 

Wir haben ein Logo kreiert, eine Webseite aufgebaut und bereits einige andere Schritte in die Wege geleitet bevor es dann doch langsam versandet ist. Doch gerade diese neue Erfahrung erweckte etwas in mir. Eine kreative Ader? Kannte ich so bisher noch gar nicht von mir. Schliesslich absolvierte ich meine Ausbildung auf einer Regionalbank, später arbeitete ich dann bei einer Kantonalbank und auch bei einem Wirtschaftsprüfer der Big4. Alles nicht unbedingt Berufe, welche die Kreativität als Hauptbestandteil beinhaltet haben. Doch vielleicht war es gerade das.

 

Diese neue Tätigkeit gefiel mir so gut, dass ich für die Brass Band "Harmonie" Saanen, meinem damaligen Dorfverein, eine neue Internetseite aufbaute. Ebenfalls eine tolle Erfahrung. Vorallem gefiel mir, wie auch im Beruf, die Zusammenarbeit mit anderen Personen. Doch nach dieser Webseite war lange nichts mehr.

 

Bis auf den Moment, als mir rund zweieinhalb Jahre später ein Kamerad im WK (Militärdienst) von seiner Selbständigkeit erzählte, die er sich gerade aufbaue. Und irgendwie hatte ich das Gefühl, ich könnte ihm dabei helfen. Er war Zimmermann, also gar nicht mein "Metier", aber der Onlinebereich! So durfte ich für ihn die Internetseite erstellen.

 

Dies war dann endlich Grund genug für mich, meine Dienste in Form vom jetzigen CREANOweb online zu stellen. Der Name steht für "Create" & "Innovate", was so viel bedeutet wie kreieren und innovativ. Web steht natürlich für die Internetseite.


Kurz darauf meinte mein Vater, dass seine Homepage betreffend Kinesiologie nicht mehr auf dem neuesten Stand sei, wo ich natürlich gerne weitergeholfen habe. Noch am selben Tag empfahl er mich an einen Bekannten weiter und so fing das Ganze an.

 

Wenn du also auch Lust auf eine tolle Webseite oder noch Bedenken hast... völlig egal. Kontaktiere mich und wir können gemeinsam schauen, wohin wir die Segel setzen. Ich freue mich auf weitere Abenteuer.

 

Sieh dir doch die Geschichten zu den bereits erstellten Internetauftritten an:

Signs & Designs

Halte dich auf dem Laufenden. Rund um das Thema Design.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Fabian A. Frautschi

Webdesign

+41 (0)79 563 87 82 / E-mail